Kaufmann/-frau für Dialogmarketing

Kaufleute für Dialogmarketing steuern Aufträge, die für unsere Vertriebsabetilung durchgeführt werden. Sie konzipieren Kampagnen und Projekte, planen, organisieren und kontrollieren deren Abläufe. Auch das erforderliche Personal wählen sie aus und unterweisen es. Zudem wirken sie dabei mit, Angebote für Dienstleistungen zu gestalten und Verträge abzuschließen. Daneben bearbeiten sie Anfragen, Aufträge oder Reklamationen und sind in Vertrieb und Marketing tätig. Die Kundengewinnung, ‑betreuung und ‑bindung fallen ebenfalls in ihren Aufgabenbereich. Sie
beraten Kunden am Telefon, via Chatting oder in Schriftform und bieten ihnen kundenspezifische
Problemlösungen an.

Anforderungen:
• Kaufmännisches Denken und organisatorische Fähigkeiten (z.B. für das Erstellen von Angeboten,
für das Planen und Durchführen von Marketingmaßnahmen)
• Kommunikationsfähigkeit und Kontaktbereitschaft (z.B. beim Beraten von Kunden, beim telefonischen
Verkauf von Produkten bzw. Dienstleistungen)
• Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen (z.B. beim Aushandeln günstiger Konditionen
bei Vertragsabschluss, für das überzeugende Argumentieren bei Verkaufsgesprächen)

Mobilität durch einen eigenen Führerschein mit fahrbarem Untersatz ist von Vorteil. Der theoretische Teil findet an der David-Würth Schule in VS-Schwenningen statt.

Hier stellt sich unser Kundenservice in unserem Blog vor.

Bewerbung bitte schriftlich an:

tessamino - Ansbert Schätzle

Michaela Engl

Lauterbachstr. 30

78586 Deilingen

E-Mail: michaela.engl@tessamino.de